Menu Content/Inhalt

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Airlines
Corona Rückkehrer Flugplan von Lufthansa Drucken

Corona Rückkehrer Flugplan von Lufthansa

Foto: © luftfahrtportal.de - Flughafen Frankfurt
Foto: © luftfahrtportal.de - Flughafen Frankfurt

Ab Beginn der kommenden Woche gilt für die Airlines der Lufthansa Group ein Rückkehrer-Flugplan. Dieser ist zunächst bis zum 19. April 2020 gültig. Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG: „Diese Situation hat eine historische Dimension. Kaum jemand will oder darf aktuell noch reisen. Daher orientiert sich unser Rückkehrer-Flugplan jetzt im Wesentlichen an den Bedürfnissen europäischer Staatsbürger, die in ihre Heimatländer zurückkehren möchten. Wir fliegen jetzt so viele Menschen nach Hause wie möglich!“

weiter …
 
Dividendenzahlung soll bei Lufthansa ausgesetzt werden Drucken

Dividendenzahlung soll bei Lufthansa ausgesetzt werden

Bild Lufthansa Group
Bild Lufthansa Group

Der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG hat in seiner heutigen Sitzung den Jahresabschluss 2019 aufgestellt und beschlossen, der Hauptversammlung die Aussetzung der Dividendenzahlung für das Geschäftsjahr 2019 vorzuschlagen. Die Lufthansa Group hat das Jahr 2019 mit einem Adjusted EBIT von 2.026 Millionen Euro abgeschlossen. Die Adjusted EBIT-Marge lag bei 5,6 Prozent und damit innerhalb der im Juni 2019 prognostizierten Spanne von 5,5 Prozent bis 6,5 Prozent.

weiter …
 
Top 10 der pünktlichsten Airlines mit Austrian Aiirlines Drucken

Top 10 der pünktlichsten Airlines mit Austrian Aiirlines

Die pünktlichsten Airlines Europas 2019
Die pünktlichsten Airlines Europas 2019

Austrian Airlines ist im Jahr 2019 wieder unter den pünktlichsten Airlines Europas gelandet. Das belegt eine kürzlich veröffentlichte Studie der Analyseplattform Cirium. 79 Prozent aller Ankünfte waren pünktlich. Das bedeutet Platz 10 im Ranking (siehe Grafik). „Ich freue mich, dass wir wieder zu den pünktlichsten Fluggesellschaften Europas gehören, es gibt aber noch Luft nach oben“, sagt Austrian Airlines CEO Alexis von Hoensbroech. „Pünktlichkeit gehört zu unserem Anspruch wie das Rot-Weiß-Rot zu unseren Fliegern.“ 2018 war die Pünktlichkeit im Vergleich zum Vorjahr noch zurückgegangen.

weiter …
 
Bordverkaufsmagazin von Austrian Airlines mit Redesign Drucken

Bordverkaufsmagazin von Austrian Airlines mit Redesign

Copyright: Austrian Airlines_Markus Setznagel
Copyright: Austrian Airlines_Markus Setznagel

Seit dem 1. November 2019 erscheint das fly & buy Magazin von Austrian Airlines in einem neuen Look & Feel. Das Design wurde an den modernisierten Markenauftritt angepasst. Bei der Auswahl des Sortiments wurde verstärktes Augenmerk auf Regionalität und Nachhaltigkeit gelegt. Neben internationalen Markenprodukten bietet Austrian Airlines in der Kategorie „Austrian Originals“ regionale Produkte, die in Österreich produziert wurden.

weiter …
 
LH Economy Light Tarif auch auf der Langstrecke Drucken

LH Economy Light Tarif auch auf der Langstrecke

Lufthansa Boeing 747-8
Lufthansa Boeing 747-8

Der „Economy Light Tarif“ ist ab 30. Oktober 2019 sukzessive für weitere interkontinentale Strecken von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS verfügbar (in Deutschland, Österreich und Schweiz ab dem 6. November). Richtung Nordamerika gibt es das Angebot bereits seit Sommer 2018. Der Tarif richtet sich als günstigste Wahl an preisbewusste Passagiere, die nur mit Handgepäck reisen möchten und keine Ticketflexibilität benötigen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 77