Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Aktuelle Meldungen
Dortmunder Flughafen mit Rekordjahr 2019 Drucken

Dortmunder Flughafen mit Rekordjahr 2019

Flughafen Dortmund
Flughafen Dortmund

„Wir haben unser Ziel, 2019 2,5 Millionen Passagiere an unserem Flughafen zu begrüßen, nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen. Damit können wir sehr zufrieden sein, denn die Zunahme liegt nicht nur weit über dem Branchenwachstum, sondern sie macht uns nach 2018 zum zweiten Mal in Folge auch zum Spitzenreiter bei der Passagierentwicklung“, so kommentiert Flughafen-Chef Udo Mager die Passagierbilanz des Dortmund Airport für 2019. Insgesamt nutzten den Flughafen 2.719.563 Fluggäste – 19,1 Prozent mehr als noch im Jahr 2018, das bereits mit einem Zuwachs von 14,2 Prozent endete. Damit stellte der Flughafen 2019 einen neuen Passagierrekord auf: Der bisherige Spitzenwert von gut 2,33 Mio. Passagieren aus dem Jahr 2008 wurde bereits Anfang November eingestellt. Mit seinem überproportionalen Wachstum schafft der Dortmunder Flughafen darüber hinaus den Sprung unter die Top 10 der größten Flughäfen in Deutschland.

weiter …
 
Erweiterung der Geschäftsführung bei der DFS Drucken

Erweiterung der Geschäftsführung bei der DFS

DFS - Friedrich-Wilhelm Menge
DFS - Friedrich-Wilhelm Menge

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) stellt ihr Führungsteam neu auf und erweitert die Geschäftsführung. Der Aufsichtsrat hat deshalb am 23. Dezember 2019 beschlossen, zum 1. März 2020 den Geschäftsverteilungsplan der DFS zu ändern und einen vierten Geschäftsführer zu ernennen. Er hat Herrn Friedrich-Wilhelm Menge mit Wirkung zum 1. März 2020 zum Geschäftsführer Technik bestellt. Die Position des Geschäftsführer Technik wird bei der DFS neu geschaffen, um vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung digitaler Geschäftsprozesse das Innovationsmanagement DFS zu stärken und gleichzeitig die digitale Transformation der Unternehmensgruppe voranzutreiben.

weiter …
 
Flughafen Frankfurt mit mehr als 70 Millionen Passagieren in 2019 Drucken

Flughafen Frankfurt mit mehr als 70 Millionen Passagieren in 2019

Flughafenbetreiber Fraport hieß den 70millionsten Fluggast des Jahres 2019 willkommen
Flughafenbetreiber Fraport hieß den 70millionsten Fluggast des Jahres 2019 willkommen

Vor dem Jahreswechsel überschreitet Frankfurt Airport erstmals innerhalb eines Kalenderjahres die Marke von 70 Millionen Passagieren. Flughafenbetreiber Fraport hieß Passagierin Marleen Sossnowski symbolisch als 70millionsten Fluggast des Jahres 2019 willkommen. Gemeinsam mit ihrem Mann Nevruz Celikkal, Tochter Juliette und Hund Teffy war Sossnowski gerade im Begriff, für ihren Flug nach Mexico City einzuchecken. Zu ihrer Überraschung erwarteten die Familie aus Flörsheim am Schalter bereits einige Gratulanten. Alexandra Ulm vom Kundenmanagement der Fraport AG empfing die Ehrengäste mit einem Blumenstrauß und überreichte einen Reisegutschein in Höhe von 1.000 Euro, einzulösen im unternehmenseigenen Reisebüro.

weiter …
 
Berlin mit 35 Millionen Flugpassagieren Drucken

Berlin mit 35 Millionen Flugpassagieren

Bildquelle: Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
Bildquelle: Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Der Luftverkehr am Flughafenstandort Berlin wächst weiter. Bereits heute wurde der 35-millionste Passagier in Berlin begrüßt. Jubiläumspassagier Sebastian Jurth checkte in Berlin-Schönefeld für den Aeroflot-Flug SU 2569 nach Moskau ein. Zum Jubiläum erhielt er ein Business Class-Upgrade, ein Aeroflot-Flugzeugmodell sowie einen Gutschein für Heinemann Duty free.

weiter …
 
Vom Flughafen Friedrichshafen nach London Drucken

Vom Flughafen Friedrichshafen nach London

Begrüßung der Erstflug-Crew Norwegian
Begrüßung der Erstflug-Crew Norwegian

Trotz eines sehr dynamischen Wettbewerbsumfeldes in Großbritannien und den Unsicherheiten rund um den Brexit ist es dem Bodensee-Airport gelungen, wieder mit einem umfangreichen Angebot an Ski-Incoming-Verkehren in die Wintersaison zu gehen. Friedrichshafen dient zwischen Mitte Dezember und Mitte April für Fluggäste aus Großbritannien als Zielflughafen, die von hier in die nahegelegenen Skigebiete in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein gelangen.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 276