Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Aktuelle Meldungen

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Aktuelle Meldungen
Instrumentenlandesystem des Frankfurter Flughafens wird vermessen Drucken

Instrumentenlandesystem des Frankfurter Flughafens wird vermessen

DFS Vermessung Frankfurter Flughafen
DFS Vermessung Frankfurter Flughafen

Instrumentenlandesystem des Frankfurter Flughafens wird vermessen Die Flugvermessungen beginnen an den genannten Tagen um 23:00 Uhr und sind um zirka 03:00 Uhr des darauffolgenden Tages beendet. Sollte es dabei zu technischen oder witterungsbedingten Verzögerungen kommen, müssen die Vermessungsflüge an einem späteren Ersatztermin fortgeführt werden. Dieser Zeitraum läge dann zwischen dem 28. Februar und dem 1. März 2020.

weiter …
 
PC-21 Trainingsflugzeug Verkauf an Spanien Drucken

PC-21 Trainingsflugzeug Verkauf an Spanien

PC-21 Copyright: Pilatus Aircraft Ltd
PC-21 Copyright: Pilatus Aircraft Ltd

Das Verteidigungsministerium war auf der Suche nach einem neuen, hocheffizienten Ausbildungsflugzeug für das Fortgeschrittenentraining der zukünftigen Militärpiloten Spaniens zum Schutz zukünftiger Generationen. Nach einer langen und äusserst professionell durchgeführten Evaluation konnte sich Pilatus gegen die gesamte internationale Konkurrenz durchsetzen und die Ausschreibung mit dem PC-21 gewinnen. Gestern Abend wurde der Vertrag mit der spanischen Beschaffungsbehörde, der Dirección General de Armamento y Material (DGAM), im Wert von über 200 Millionen Euro unterzeichnet. Der Auftrag umfasst ein komplett integriertes Trainingssystem, welches nebst den PC-21 Flugzeugen auch von Pilatus entwickelte und hergestellte Simulatoren sowie Ersatzteile und logistische Unterstützung enthält.

weiter …
 
Top 10 der pünktlichsten Airlines mit Austrian Aiirlines Drucken

Top 10 der pünktlichsten Airlines mit Austrian Aiirlines

Die pünktlichsten Airlines Europas 2019
Die pünktlichsten Airlines Europas 2019

Austrian Airlines ist im Jahr 2019 wieder unter den pünktlichsten Airlines Europas gelandet. Das belegt eine kürzlich veröffentlichte Studie der Analyseplattform Cirium. 79 Prozent aller Ankünfte waren pünktlich. Das bedeutet Platz 10 im Ranking (siehe Grafik). „Ich freue mich, dass wir wieder zu den pünktlichsten Fluggesellschaften Europas gehören, es gibt aber noch Luft nach oben“, sagt Austrian Airlines CEO Alexis von Hoensbroech. „Pünktlichkeit gehört zu unserem Anspruch wie das Rot-Weiß-Rot zu unseren Fliegern.“ 2018 war die Pünktlichkeit im Vergleich zum Vorjahr noch zurückgegangen.

weiter …
 
Dortmunder Flughafen mit Rekordjahr 2019 Drucken

Dortmunder Flughafen mit Rekordjahr 2019

Flughafen Dortmund
Flughafen Dortmund

„Wir haben unser Ziel, 2019 2,5 Millionen Passagiere an unserem Flughafen zu begrüßen, nicht nur erreicht, sondern deutlich übertroffen. Damit können wir sehr zufrieden sein, denn die Zunahme liegt nicht nur weit über dem Branchenwachstum, sondern sie macht uns nach 2018 zum zweiten Mal in Folge auch zum Spitzenreiter bei der Passagierentwicklung“, so kommentiert Flughafen-Chef Udo Mager die Passagierbilanz des Dortmund Airport für 2019. Insgesamt nutzten den Flughafen 2.719.563 Fluggäste – 19,1 Prozent mehr als noch im Jahr 2018, das bereits mit einem Zuwachs von 14,2 Prozent endete. Damit stellte der Flughafen 2019 einen neuen Passagierrekord auf: Der bisherige Spitzenwert von gut 2,33 Mio. Passagieren aus dem Jahr 2008 wurde bereits Anfang November eingestellt. Mit seinem überproportionalen Wachstum schafft der Dortmunder Flughafen darüber hinaus den Sprung unter die Top 10 der größten Flughäfen in Deutschland.

weiter …
 
Erweiterung der Geschäftsführung bei der DFS Drucken

Erweiterung der Geschäftsführung bei der DFS

DFS - Friedrich-Wilhelm Menge
DFS - Friedrich-Wilhelm Menge

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS) stellt ihr Führungsteam neu auf und erweitert die Geschäftsführung. Der Aufsichtsrat hat deshalb am 23. Dezember 2019 beschlossen, zum 1. März 2020 den Geschäftsverteilungsplan der DFS zu ändern und einen vierten Geschäftsführer zu ernennen. Er hat Herrn Friedrich-Wilhelm Menge mit Wirkung zum 1. März 2020 zum Geschäftsführer Technik bestellt. Die Position des Geschäftsführer Technik wird bei der DFS neu geschaffen, um vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung digitaler Geschäftsprozesse das Innovationsmanagement DFS zu stärken und gleichzeitig die digitale Transformation der Unternehmensgruppe voranzutreiben.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 279