Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Community arrow Luftfahrt Forum

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Luftfahrt Links




Luftfahrt Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Status zum Dreamliner (1 Leser) (1) Gast
Alles zum Thema Luftfahrtindustrie
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Status zum Dreamliner
#5
Markus_D (Benutzer)
Fliegen kann man überall!
Senior Boarder
Beiträge: 77
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Status zum Dreamliner vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hi,

anbei ein Link auf der Boeing-Website der den derzeitigen Status zur B787 "Dreamliner" zeigt:
http://www.boeing.com/commercial/news/2007/q4/071211b_pr.html
Seit kurzem wird nun gesagt, dass sich der zweite Prototyp im Bau befindet. Dieser soll dann auch (irgendwann) zum Erstflug starten.

Wer kennt hierzu nähere Details?

Cheers

Markus
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#6
highflyer99 (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 105
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Ingolstadt Geburtstag: 1981-04-06
Aw: Status zum Dreamliner vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Der US-Flugzeugbauer Boeing hat die Auslieferung seines neuen Langstreckenjets B787 Dreamliner erneut verschoben. Die ersten Maschinen sollen nun erst zu Beginn des Jahres 2009 an die Kunden gehen, teilt Boeing mit. Auch der Erstflug werde nun voraussichtlich weitere drei Monate später zum Ende des zweiten Quartals (2008) stattfinden. Als Grund nannte Boeing erneut "technische Probleme bei der Montage". Nach einem Bericht des "Wall Street Journals" gibt es vor allem Verzögerungen bei den Tests der Bordelektronik.
Boeing musste Erstflug bereits mehrfach verschieben

Nach mehrfachen Verschiebungen hatte Boeing erst im Dezember den im Oktober verkündeten Zeitplan für verbindlich erklärt. Ursprünglich sollte die 787 bereits im August zum ersten Mal abheben. Der Erstauslieferungstermin an die japanische "All Nippon Airways" war damals bereits von Mai 2008 auf das Jahresende verschoben worden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#7
highflyer99 (Benutzer)
Expert Boarder
Beiträge: 105
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Ingolstadt Geburtstag: 1981-04-06
Aw: Status zum Dreamliner vor 9 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
...heute aktuell aus den Medien:

Tokio/Singapur - Die Lieferverzögerungen beim neuen Prestige-Modell Dreamliner 787 setzen den US-Flugzeugbauer Boeing zunehmend unter Druck. Der langjährige Boeing-Kunde Japan Airlines erwägt Unternehmenskreisen zufolge den Kauf des 787-Konkurrenzmodells A350 XWB vom europäischen Hersteller Airbus.

Die Branche achtet bereits seit längerem aufmerksam darauf, ob "Dreamliner"-Kunden zu Airbus wechseln könnten. Der zum europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS gehörende Konzern hatte erst am Mittwoch bekräftigt, dass der A350 pünktlich ausgeliefert werde. Airbus habe die Lehren aus den Verzögerungen beim Super-Jumbo A380 gezogen, sagte Chefverkäufer John Leahy.
Quelle: APA/Reuters
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 26.04.2011 15:34 von luftfahrtportal.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#39
Markus_D (Benutzer)
Fliegen kann man überall!
Senior Boarder
Beiträge: 77
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Status zum Dreamliner vor 9 Jahren, 6 Monaten Karma: 0  
Hi,

bei Boeing's Dreamliner tut sich was...
Diesen Monat noch soll erstmals die Elektrik hochgefahren werden.
Nach den neuesten Berichten sollen sogar schon die ersten Systeme bereits eingeschaltet worden sein.

Cheers

Markus
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#45
Markus_D (Benutzer)
Fliegen kann man überall!
Senior Boarder
Beiträge: 77
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Status zum Dreamliner vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
Hi,

nun tut sich wieder was, aber in die falsche Richtung:

Ein Unfall beim Boeing-Partnerwerk Vought in South Carolina könnte den Zeitplan für die Auslieferung des neuen Sparjets 787 weiter verzögern. Der Rumpf des vierten Exemplars der Produktionslinie wurde bei dem Unfall beschädigt indem Bohrungen im CFK-Rumpf für die Nieten falsch gesetzt wurden, wie eine Boeing-Sprecherin am Dienstag in Seattle erklärte. Der Erstflug des neuen Modells sei davon nicht betroffen. Er ist für das vierte Quartal vorgesehen. Überprüft werde aber, ob der Zeitplan der weiteren Testflüge verändert werden müsse. Dies wiederum könne die Auslieferung des ersten Flugzeugs an All Nippon Airways im dritten Quartal 2009 verzögern.

Cheers

Markus
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#53
Markus_D (Benutzer)
Fliegen kann man überall!
Senior Boarder
Beiträge: 77
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Status zum Dreamliner vor 9 Jahren, 4 Monaten Karma: 0  
Hi,

und nun tut sich wieder was in die richtige Richtung:

Bei Boeing in Everett kann nun mit der Endmontage der vierten flugfähigen 787 begonnen werden, nachdem das Werk mit rund fünf Wochen Verzögerung nun von Global Aeronautica die Rumpfsektion 44 zugeliefert bekam.

Dies war die Sektion die durch die Verwendung falscher Niete im Werk Charleston Ende Juni schwer beschädigt worden ist.

Boeing will im November mit den ersten Flugtests beginnen. Das für zehn Monate geplante Zulassungsverfahren soll 1.300 Flugstunden und 3.700 Stunden Bodentests umfassen.

Cheers

Markus
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by luftfahrtportal.dedie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Folgen Sie uns: Google+ Facebook Twitter

Videos



...zum Videokanal von:
luftfahrtportal.de


Flugreisen




RSS Feed
jetzt abonnieren: RSS Feed