Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Technik

Holzpropeller

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1924 von Rocky
Rocky antwortete auf Aw: Holzpropeller
Hallo Martin
Danke für die Antwort.
Ich weiß gar nichts von dem Propeller, es war nur eine Annahme, das er aus dem 2.WK stammt. Er hat auf einem Dachboden gelegen, in dem Haus ein hohen Offizier der Lauftwaffe gewohnt hat.
Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1922 von moewe1982
moewe1982 antwortete auf Aw: Holzpropeller
Hallo Rocky,

ich habe mir die Bilder des Propeller unter www.luftfahrtportal.de/Luftfahrtbilder/S...e/Holzpropeller.html angeschaut, würde diesen aber vor die Zeit des 2. Weltkriegs datieren.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1921 von Rocky
Rocky antwortete auf Aw: Holzpropeller
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich zwei Bilder unter sonstiges Hochgeladen.

Rocky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1920 von luftfahrtportal
Lieber Nutzer,

Sie können in der Rubrik Luftfahrtbilder Bilder mit einer Größe von bis zu 3MB hochladen.

Ihr luftfahrtportal.de Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1919 von Rocky
Rocky antwortete auf Aw: Holzpropeller
Hallo etrich 1909

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe unter Luftfahrtbilder versucht die Bilder hochzuladen, doch zu groß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1917 von etrich1909
etrich1909 antwortete auf Aw: Holzpropeller
Hallo Rocky,

mit dieser Informationslage schwierig zu beurteilen, aber ein paar Fakten.
Auf dem Fliegerhorst Braunschweig-Broitzem war während des 2. WK die Aufklärungsschule 1 stationiert. Diese flog unterschiedliche Flugzeugmuster wie u.a. Bf 109, Do 17, He 111 und Ju 88.
Dabei beschreibt warscheinlich 9-30020.13 den Propellertyp und WNr. die Werknummer.
Kannst Du ggf. ein Bild des Propellers unter Luftfahrtbilder auf dieser Seite teilen?

etrich1909

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden