Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Community arrow Luftfahrt Forum

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Luftfahrt Links




Luftfahrt Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Berufe am Flughafen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Berufe am Flughafen
#1173
JamiroquaiQ7 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Berufe am Flughafen vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
Ich bin auf der Suche nach einem tollen Beruf am Flughafen. Ich habe eine Lehre als Automobilmechatroniker abgeschlossen und möchte nun in die Luftfahrt. Ich wollte immer Pilot machen aber das wird wohl ein Traum bleiben da die Ausbildung ziemlich teuer und schwierig ist. Ich habe auch schon die Berufe Steward und Ramp Agent in betracht gezogen jedoch nichts über das Gehalt und die Arbeitszeiten gefunden. Ich habe als Automobilmechatroniker 4000Fr.Netto verdient und möchte eigentlich das wieder haben oder etwas mehr.

Was verdient man bei der Swiss als Steward?
Was verdient man als Ramp Agent in der Schweiz? Basel/ Zürich
Was gibt es sonst für Berufe mit moderater Entlöhnung?

Freundliche Grüsse Patrick
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1175
schneider_wu (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 68
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: München
Aw: Berufe am Flughafen vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
Hallo Patrick,

wenn Du eine Lehre als Automobilmechatroniker hast, dann würde sich doch der Beruf als Fluggerätemechaniker oder Flugzeugelektroniker anbieten.
Es gibt mit Deinen Kenntnissen hier bestimmt gute Möglichkeiten einer Umschulung in den Luftfahrtbereich, z.B. für eine Wartungswerft einer Fluglinie am Flughafen.

Peter
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1177
JamiroquaiQ7 (Benutzer)
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Berufe am Flughafen vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
Die Berufe habe ich auch schon in Betracht gezogen. Ich habe jedoch gehört da verdient man weniger als Automobilmechatroniker. Stimmt das? Also ich rede jetzt immer von der Schweiz. Und man arbeitet fast nur in der Nacht. Das würde mich zwar nicht gross stören.

FG Patrick
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1181
schneider_wu (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 68
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: München
Aw: Berufe am Flughafen vor 3 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Hallo Patrick,

ich kann mir nicht vorstellen dass man als Flugzeugelektroniker weniger verdient als in der Automobilbranche. Auch in der Schweiz kann ich mir dies nicht vorstellen.
Vielleicht einfach mal beim Arbeitsamt, oder wie es in der Schweiz ggf. heisst nachfragen.

Peter
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by luftfahrtportal.dedie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Folgen Sie uns: Google+ Facebook Twitter

Videos



...zum Videokanal von:
luftfahrtportal.de


Flugreisen




RSS Feed
jetzt abonnieren: RSS Feed