Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Community arrow Luftfahrt Forum

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Luftfahrt Links




Luftfahrt Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit?
#529
Jürgen (Gast)
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit? vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hi,

wenn ich im Netz nach Preisen für die Miete von Viersitzern suche, finde ich immer Preise für die (meistens nasse) Flugstunde.

Kann mir jemand sagen, ob mich ein Flugzeug, solange ich es - z.B. an während eines Wochenend-Trips an meinem Zielort - am Boden stehen lasse, üblicherweise genausoviel wie eine Flugstunde kostet - oder weniger?

Wahrscheinlich kommt es auf die konkrete Vereinbarung mit dem Flugzeugeigentümer an - aber was ist üblich? Oder ist meine Idee mit dem Wochenendtrip & Stehenlassen eher unüblich?

Dankbar für einen Rat oder Hinweis

grüßt

Jürgen
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#530
juergens (Benutzer)
Fallschirmspringer mit Interesse an der Fliegerei
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit? vor 6 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
das ist keine Antwort, sondern nur eine Notiz von meinem Account - hatte meine Frage aus Versehen als Gast gesendet und würde somit keine Nachricht bei Antworten erhalten... Grüße, Jürgen
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#531
Cessna172 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 52
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kosten für Flugzeugmiete während der Standzeit? vor 6 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
Ich denke Du sprichst über "Dry Lease" und nicht "Wet Lease", da hier alle Leistungen wie Flugzeugmiete, Crew, Wartung und Versicherung, etc. beinhaltet sind und die Kosten dann auch entsprechend anfallen.
Ich würde z.B. einfach mal bei einer Flugschule anfragen, ob diese Dir nicht für ein Wochenende eine Maschine vermieten. Den Preis würde ich dann nach Flugstunden, Tagestarif und Spritkosten gemeinsam vereinbaren. Wäre doch am Einfachsten, oder?

Cessna172
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by luftfahrtportal.dedie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Folgen Sie uns: Google+ Facebook Twitter

Videos



...zum Videokanal von:
luftfahrtportal.de


Flugreisen




RSS Feed
jetzt abonnieren: RSS Feed