Logo LUFTFAHRTPORTAL
Alles zum Thema Luftfahrt Historie

Erster Nurflügler

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #2007 von moewe1982
Hallo,

das ist richtig. Nurflüglerkonzepte gibt es schon recht lange, eigentlich schon seit Anbeginn der Luftfahrt. Das erste Patent hierzu hatte Ignaz Etrich im Jahr 1905 und er "flog" dieses auch im Jahr 1906. Auch der erwähnte Hugo Junkers hat 1910 ein Nurflügelpatent angemeldet. Der erste richtige Flug, der mehr als ein Gleitflug war, hat das Segelflugzeug "Weltensegler" im Jahr 1921 auf der Röhn gemacht.

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 2 Monate her #2005 von Blauer Max
Erster Nurflügler wurde erstellt von Blauer Max
Moin,

ich habe gehört dass es bereits 1903 schon ein Nurflügler Konzept gab und die Firma Junkers im Jahr 1910 sogar schon einen Nurflügler gebaut hat.
Wisst Ihr mehr darüber?

Dankeschön.

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: luftfahrtportal
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden