Menu Content/Inhalt
Startseite arrow Community arrow Luftfahrt Forum

Newsletter

Melden Sie sich hier für den Newsletter von luftfahrtportal.de an!








Luftfahrt Links




Luftfahrt Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Fokker Eindecker in Sinsheim ein Original? (1 Leser) (1) Gast
Historie
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Fokker Eindecker in Sinsheim ein Original?
#1294
schneider_wu (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 68
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: München
Fokker Eindecker in Sinsheim ein Original? vor 2 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Guten Abend,

ich habe eine Frage zum Fokker Eindecker welcher im Technikmuseum in Sinsheim ausgestellt ist.
Ist dieses Flugzeug eine Original, oder eine Replika? Es gab dort keinen eindeutigen Hinweis, aber ein paar Bilder die einen alten Flugzeugrumpf einer Fokker E.III vor der Restauration zeigen.
Gibt es sonst noch irgendwo Originalflugzeuge dieses Typs?

Peter
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1295
Fokker DR1 (Benutzer)
Senior Boarder
Beiträge: 46
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fokker Eindecker in Sinsheim ein Original? vor 2 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Nach meinem Wissen gibt es nur noch ein Orginal dieses Fokker Typs welches heute im Science Museum in London ausgestellt ist. Es handelt sich dabei um eine Maschine die im 1. WK von den Briten erbeutet wurde.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1357
etrich1909 (Benutzer)
Junior Boarder
Beiträge: 30
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Fokker Eindecker in Sinsheim ein Original? vor 2 Jahren, 7 Monaten Karma: 0  
Ich war letzte Woche im Museum in Sinsheim. Es gibt dort auf der Empore der Flugzeughalle eine paar Exponate (u.a. Teile einer Tragfläche) die von einer Original Fokker E.III stammen könnten.

etrich1909
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema
Powered by luftfahrtportal.dedie neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Folgen Sie uns: Google+ Facebook Twitter

Videos



...zum Videokanal von:
luftfahrtportal.de


Flugreisen




RSS Feed
jetzt abonnieren: RSS Feed